30.12.2011 – Grenchner Tagblatt – Ausgebuchter Bus, besetzte Parkplätze: Wieso eigentlich der Grenchenberg? – Die Saison auf dem Grenchenberg nimmt ihren Lauf. Zahlreiche Besucher geniessen die Vielfalt des Berges, der es ihnen angetan hat.

14.12.2011 – Grenchner Tagblatt – Immer schneeärmere Winter machen den Jura-Skiliften zu schaffen – Der Blick auf die Jurahänge zeigt das Problem der Skiliftbetreiber schonungslos auf: Statt verschneiter Wälder dominieren grüne Wiesen und nackter Fels das Bild. Trotz immer schneeärmerer Winter zeigen sich die Lift-Betreiber kämpferisch.

22.09.2011 – SF DRS – Masterplan für mehr Touristen auf Solothurner Bergen – Die Solothurner Berge Weissenstein, Balmberg und Grenchenberg sollen mehr Touristen anlocken. Dazu brauche jeder Berg ein eigenes Profil, schreibt die Hochschule Chur nun in einem Masterplan. Auf dem Weg zu diesem Ziel sind aber noch einige Hindernisse zu überwinden.

19.09.2011 – Grenchner Tagblatt – Grosses Interesse an Wald und Energie – Mit der Bürgergemeinde und SWG unterwegs zum Thema «Nachhaltige Energieformen». Trotz Jahr des Waldes stand für einmal nicht der Wald im Zentrum des Anlasses. Viel mehr drehte sich vieles um den Windpart auf den Untergrenchenberg.

05.09.2011 – Grenchner Tagblatt – Jurasternwarte Grenchen: Ein Einblick in eine faszinierende Welt – Während dreier Tage wurde das Dach der Jurasternwarte Grenchen für interessierte Besucher geöffnet.

2016 – 2015 – 2014 – 2013 – 2012 – 2011