Obergrenchenberg

Home/Grenchenberge/Obergrenchenberg
Obergrenchenberg 2017-05-19T01:29:17+00:00


Vom Untergrenchenberg sind es nur noch etwa 20 Minuten bis zum Restaurant Obergrenchenberg und der Wandfluh auf 1350 m ü. M.

Das Bergrestaurant ver­fügt über zwei Massenlager für je 18 Personen und ein Leiterzimmer für 3 Personen. Das gemüt­li­che Bergrestaurant mit Platz für 80 Personen, hei­me­li­ger Gaststube und wun­der­schö­ner Aussichtsterrasse, bie­tet gut­bür­ger­li­che Küche an. Für die Kinder gibt es einen gros­sen Spielplatz in Sichtweite der Terrasse. Auskunft und Reservierung: Restaurant Obergrenchenberg, Obergrenchenberg, 2540 Grenchen, 032 652 16 42

Unweit des Bergrestaurants befin­det sich die Wandfluh ober­halb Bettlach. Von dort hat man einen wun­der­schö­nen Panoramablick auf das Mittelland und die Alpen. Vergessen Sie den Fotoapparat nicht, aber bit­te nicht zu weit hin­aus leh­nen, es geht tief run­ter! Auf der Wiese Richtung Hasenmatt und Solothurn befin­det sich das Windkraftwerk und ein Kunstwerk.