Obergrenchenberg

//Obergrenchenberg
Obergrenchenberg 2017-05-19T01:29:17+00:00


Vom Untergrenchenberg sind es nur noch etwa 20 Minuten bis zum Restaurant Obergrenchenberg und der Wandfluh auf 1350 m ü. M.

Das Bergrestaurant verfügt über zwei Massenlager für je 18 Personen und ein Leiterzimmer für 3 Personen. Das gemütliche Bergrestaurant mit Platz für 80 Personen, heimeliger Gaststube und wunderschöner Aussichtsterrasse, bietet gutbürgerliche Küche an. Für die Kinder gibt es einen grossen Spielplatz in Sichtweite der Terrasse. Auskunft und Reservierung: Restaurant Obergrenchenberg, Obergrenchenberg, 2540 Grenchen, 032 652 16 42

Unweit des Bergrestaurants befindet sich die Wandfluh oberhalb Bettlach. Von dort hat man einen wunderschönen Panoramablick auf das Mittelland und die Alpen. Vergessen Sie den Fotoapparat nicht, aber bitte nicht zu weit hinaus lehnen, es geht tief runter! Auf der Wiese Richtung Hasenmatt und Solothurn befindet sich das Windkraftwerk und ein Kunstwerk.