27.12.2016 – Blick – Auto purzelt die Böschung runter – Ein total beschädigtes Auto und zwei Leichtverletzte: Das ist die Bilanz eines spektakulären Selbstunfalls auf dem Grenchenberg im Kanton Solothurn.

13.01.2016 – Grenchner Tagblatt – Frühestens am Freitag öffnen die Lifte auf dem Grenchenberg – Noch laufen die Skilifte nicht – der Schnee liess zu lange auf sich warten. Die Pisten sind noch nicht bereit. Es reicht eben nicht mit der Planierraupe einmal drüber zu fahren.

13.01.2016 – Grenchner Stadtanzeiger – «Auf dem Grenchenberg kann man auch langlaufen» – Der lang ersehnte Schnee ist da und die Skilifte können am Samstag den Betrieb aufnehmen. Daneben bietet der Grenchner-Hausberg weitere Möglichkeiten, den Winter zu geniessen – und dazu reicht der Schnee bereits seit Anfang Jahr.

17.01.2016 – Oltner Tagblatt – Noch nie nahmen so viele an der Grenchenberg-Trophy teil – Trotz Nebel, Kälte und Wind gaben die Jugendlichen Ski-Asse alles, und die Helfer sorgten für gute Bedingungen. Bereits zum vierten Mal fand das Jugendskirennen des Skiclubs Selzach auf dem Grenchenberg statt. Angetreten sind noch nie so viele wie in diesem Jahr.

24.01.2016 – Tele Bielingue – Vom Ratssaal auf die Piste – Kantonsparlamentarier liefern sich Skirennen auf Grenchenberg

13.2.2016 – Grenchner Tagblatt – Ein Prospekt aus der Zeit als es auf dem Grenchenberg noch Schnee gab – Ein alter Prospekt des Verkehrsvereins Grenchen beschreibt eine Zeit, als die Talabfahrt noch offen war, die Touristen nach Grenchen kamen um im Ski-Unterricht «die schweizerische Einheitstechnick» zu erlernen und Abfahrten noch bis in die Stadt hinein möglich waren.

2016 – 2015 – 2014 – 2013 – 2012 – 2011